Nachgefragt bei Margitta

​Persönlich

Wo kommst du her?
NRW

Hast du Geschwister?
Zwei ältere Schwestern

Was machst und planst du beruflich?
Diplom Pädagogin im Jugendamt

​Politisch

Warum Grün?
Weil die grünen Themen die weitreichendsten und wichtigsten Probleme unserer und der nachfolgenden Generationen angehen.

Wenn du könntest, was würdest du verbieten?
SUVs

Was ist für dich derzeit das größte Problem, dass es zu lösen gilt?
Die menschengemachte Erderwärmung

Kann bzw. können die Klimakrise und ihre Folgen nur von “der Politik” gelöst werden und wenn ja/nein warum?
Nein, jeder kann und sollte etwas tun, aber ohne konkrete politische Reformen wird ein Abbremsen der Erderwärmung niemals möglich sein.

Warum kandidierst du?
Weil ich einen Beitrag leisten will, dass Horneburg immer lebens- und liebenswerter wird.

Was hast du bei der Kommunalwahl gewählt, bei der du das erste Mal wahlberechtigt warst?
Grün, was denn sonst!?

Dankeschön!