Kampagne „Ich bin für Europa, weil…“

Die Grünen im Kreisverband Stade haben mit der Kampagne „Ich bin für Europa, weil…“ am 1. März ihren Wahlkampf für die Europawahl am Sonntag, den 9. Juni 2024 gestartet. Viele Mitglieder der Grünen im Kreis geben bis zur Europawahl ihr Bekenntnis für Europa ab und benennen dabei, was für sie Europa bedeutet.

Warum? Weil Europa für uns mehr ist als nur ein geografischer Raum.

Es ist unser Zuhause, unsere Zukunft, unsere gemeinsame Identität! Mit dieser Kampagne möchten wir gemeinsam ein deutliches Zeichen für Europa setzen, für Freiheit, für Frieden, für Demokratie!

Unser Co-Sprecher des Kreisverbandes Joachim Fuchs erklärt es treffend: „Uns ist es wichtig, jetzt ein Zeichen für Europa zu setzen. Die Kampagne ist zugleich ein Bekenntnis für Europa und ein Zeichen gegen Extremismus, Rasssismus und Menschenverachtung, gegen Ausgrenzung – und für Toleranz, Respekt und Menschenwürde“

Und wisst ihr was? Dieses Jahr ist besonders! Wählen ab 16!

Zum ersten Mal dürfen auch 16-Jährige wählen gehen! Das ist eine bedeutende Entwicklung und zeigt, dass auch die jüngere Generation eine Stimme für ihre Zukunft hat.
Also lasst uns gemeinsam zeigen, was Europa für uns bedeutet! Lasst uns zusammen für unsere Werte einstehen und den Aufstieg von rechten Tendenzen stoppen! Denn Europa ist unsere Zukunft und wir alle haben die Verantwortung, sie zu gestalten!

Die Onlinekampagne läuft bis zum großen Tag der Europawahl am 9. Juni 2024. Macht mit, seid dabei und zeigt der Welt, dass wir für Europa sind! 🇪🇺💚

Gleich anschauen und verbreiten: