Müllsammeln am letzten Wochenende

Anlässlich der jährlichen Müllaktion sammelten die Ortsverbände der Grünen aus Horneburg und Lühe mit der DLRG Horneburg vor Coronabedingungen 2019 Plastikmüll an und in der Lühe. Alle Beteiligten waren sich einig: Das machen wir nächstes Jahr wieder!

Im letzten Jahr fiel der Termin leider aus. In diesem Jahr fand das jährliche Müllsammeln in der Samtgemeinde Horneburg wieder statt, wenn auch unter deutlich anderen Bedingungen. Bei optimalem Wetter hatten sich dennoch viele große und kleine Helfer versammelt, um ihren Ort von achtlos in die Natur geworfenem Müll zu befreien.

Brigitte, Wolfgang, Klaus und Tim von Bündnis 90/ Die Grünen waren in Horneburg mit von der Partie. Zwar gab es in diesem Jahr aufgrund der Corona-Beschränkungen keine Auftakt- und Abschlussveranstaltung, wie sonst üblich, dafür jedoch jede Menge gute Laune und Freude daran, gemeinsam unsere Samtgemeinde auf Vordermann zu bringen.

Nichtsdestotrotz gilt: Müll gehört nicht einfach auf den Boden und nicht in die Natur!
Bitte helft mit, dass solche Aktionen in Zukunft nicht mehr stattfinden müssen!